Thorsten Schlüter – Gitarren

Ich spiele Gitarre seit meiner Jugend in den Achtzigern. Damals waren auf der Gitarre Van Halen, Gary Moore und Iron Maiden meine Idole. Als es halbwegs klappte, habe ich in einer Schüler-Rockband und einer Punkband gespielt, später dann in Cover-Rockbands.

Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr mit Progressive Rock beschäftigt und so bin ich zu Mihrax gekommen.

Musikalisch bin ich ansonsten recht vielseitig interessiert. Ich höre viel Blues und auch immer noch gerne Rock und Metal. Zu meinen Lieblingsgitarristen zählen Gary Moore, Jimmy Page, Alex Lifeson, Joe Satriani, Billy F. Gibbons, Eddie Van Halen, Eric Johnson und Adrian Smith.

Vor einigen Jahren habe ich außerdem damt begonnen, Reparaturarbeiten an meinen Gitarren selber durchzuführen. Nachdem dann eine Neubundierung gut geklappt hatte, habe ich meine erste eigene E-Gitarre gebaut. Mittlerweile spiele ich hauptsächlich meine selbstgebauten Gitarren.

Equipment

Effekte & Verstärker

  • Line 6 HX Stomp
  • Atomic AmpliFire
  • Matrix GT1000FX
  • 2 Thiele Cabs mit Celestion F12-X200