Thomas Graef – Bass

Thomas Graef. Bassist seit den 80èr.
Musikalische Erfahrung aus zahlreichen Bands.

Von Heavy Metall in den 80èr, über Pop in den 90èr, 2000ér Bluesrock und bei der
Progressiven Rockmusik hängengeblieben. Hier habe ich nun mein Heimathafen gefunden.

Bühnenerfahrungen   Seit über 30 Jahren ;-O
Ausgelernt   Niemals
Viel erlebt   Auf jeden Fall
Mit Leib und Seele dabei   Ständig
Freude an eigenen Kompositionen   Schon immer und weiter bis ….∞

Ich höre gerne und viel Musik. Insbesondere wenn sie “handgemacht“ ist. Technobeats und Musik aus der Dose, dem kann ich nicht viel abgewinnen. Hier fehlt mir die “Wärme“ und die Persönlichkeit. (Sorry an alle Techno-Fans. Ich liebe euch trotzdem.)

In dem Schreiben von Texten, Gesangslinien und musikalisch Arrangements liegt meine Leidenschaft.
Die gute Zusammenarbeit innerhalb des Bandgefüges sollte von Freundschaft und gemeinsamer Innovation geprägt sein.

Das letzte aufgenommene Konzeptalbum (Mihrax) hat ganze zwei Jahre in Anspruch genommen. Habe keine Minute mit der Arbeit daran bereut. Im Gegenteil. All die Abende bis in den frühen Morgenstunden, verbunden mit eklatantem Zuckerverzehr und neuen musikalischen Herausforderungen, haben uns gezeigt, dass vieles möglich ist.
Aber nach dieser Zeit mit endlosen Aufnahmen und viel innovativer Arbeit von allen beteiligten, ist es Zeit wieder auf die Bühne zurückzukehren.
Das Album live zu spielen.

Prog-Rock ist eine Herausforderung, die nicht vielen zusagt. Gerade in der heutigen Zeit der neuen Clubszene.
Aber an all die anderen übriggebliebenen, die ihre Rockmusik gern mal laut, schmutzig und live erfahren möchten, wenden wir uns.
Bleibt wie ihr seid und lasst euch nicht verbiegen!

Equipment

Gutes Equipment gibt es viel. Aber mein Herz schlägt besonders für:

  • Orange Rockerverb 100H MKIII
  • Orange OBC410

  • Gallien Krueger 410RBH
  • Markbass Standard 104HF-8

  • Warwick GPS Corvette DB 5 Ash BR
  • Warwick Streamer Stage I 5 LTD 2018